Arztpraxis Immensen

Gut beraten

1. Wie steht es um meinen Impfstatus?

• Diphterie
  • Tetanus (Wundstarrkrampf)
  • Poliomyelitis (Kinderlähmung)
  • Pertussis (Keuchhusten)

Diese Impfungen sollten alle 10 Jahre aufgefrischt werden. Hierfür legen Sie bitte Ihren Impfausweis vor. Die Kosten werden von den Krankenkassen übernommen.

Gerne geben wir ihnen auch Auskunft zu anderen wichtigen Impfungen. Dafür wenden Sie sich bitte direkt an unsere Praxis, unter Tel. 05175 / 92 05 - 0.

2. Was ist die "Gesundheitsvorsorge"?

Männer und Frauen haben ab dem 35. Lebensjahr einen Anspruch darauf alle 2 Jahre eine Gesundheitsvorsorge machen zu lassen.

Die Vorsorge besteht aus einer gründlichen körperlichen Untersuchung sowie einer Blutentnahme und einem EKG.

Viele Krankheiten wie Diabetes, Krebs, Herzkrankheiten, Bluthochdruck oder Stoffwechselerkrankungen können so frühzeitig entdeckt und behandelt werden. Dabei gilt je früher die Therapie beginnt um so höher die Chance das die Krankheit geheilt oder gemildert wird.

Zusätzlich sollte und kann auf Kosten der Krankenkasse alle 2 Jahre ein Hautkrebs-Screening durchgeführt werden.

Die ärztliche Versorgung

Mehr als Allgemeinmedizin

Seit 2016 führen die beiden Ärztinnen Galina Henne (links) und Frau Dr. Horst (rechts) ihre Gemeinschaftspraxis.

Bauernstraße 36/2

31275 Lehrte-Immensen

Tel.: (0 51 75) 92 05 - 0

Fax.: (0 51 75) 92 05 - 66

• Schreiben Sie uns!
  • Sehen Sie hier, wie Sie zu uns kommen!